23.12.- Tyre Wishes laden ein: Weihnachtsoratorium 2019


Die Mischung ist legendär: Lokaler Rock´n´Roll von Feinstem, frisch gezapftes Bier vom Fass und lauter nette Menschen die sich zu diesem schönen Anlass nach genau einem Jahr Pause wieder zusammenfinden und die Bude rocken.

Am 23.12. findet das Weihnachtsoratorium 2019 in der Gaststätte Endress, Wemberstraße 17, statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr und ab 20:30 Uhr gibt es für den Eintrittspreis von 9 € deftig was auf die Ohren. Gastgeber ist in diesem Jahr die Band Tyre Wishes, sie werden supported von den Dollars’n’Dimes und [Lai.Za].

Dollars ’n‘ Dimes –

Aus Freude an der Musik lassen 5 Musiker aus Kevelaer ihre Instrumente sprechen. Levin Ripkens, Simon Ripkens, Marc Matz, Alessandro Pinto sind zusammen Dollars ’n‘ Dimes. Röhrenverstärkung gepaart mit einem Mark und Bein durchdringendem Schlagzeugbeat und den Oberklängen von Stimme und Klavier erzeugen den unverkennbaren Dollars’n’Dimes-Sound. Nach zwei Studioalben und unzähligen Livekonzerten bietet die Band ein breites Repertoire mit ausschließlich Eigenkompositionen an. Kritische und emotionsgeladene Texte in englischer Sprache mischen sich mit immensem Reichtum an Tonmaterial aus den Instrumenten.

[Lai.Za]

Noch neu in der lokalen Musikszene sind [Lai.Za]. Die vierköpfige Band aus Grefrath haben sich der Kunst des „Minimal Sound“ verschrieben und bezeichnen sich selbst als „Lounge-Band vom Niederrhein“. Ulli (voice), Jörg M (guitar, voice) , Jörg A (bass), Olli (percussion) kreieren gemeinsam transparente, leicht schwebende Grooves. Sie bilden die Basis für facettenreichen Gesang. Die Band präsentiert loungige, leicht swingende Interpretationen prägender Sängerinnen von Amy Whinehouse bis Annie Lennox.

Tyre Wishes

Gastgeber des Abends ist die Kevelaerer Band Tyre Wishes. Ehrlich und gerade heraus sind Tyre Wishes Garant für einen fantastischen Höllenritt durch die Untiefen des Rock´n´Roll. Ihr Sound macht auch aus Songs von Dolly Parton oder Nancy Sinatra hammerscharfe Rocksongs oder besser: Dengelrock!
Eindeutig sind Tyre Wishes dabei viel mehr als eine von vielen „Cover“ Bands, sie interpretieren und liefern so ihren ganz eigenen Sound, der richtig Spaß macht und die Bude zum Beben bringt.

wirKsam e.V. freut sich, dass die Tradition „Weihnachtsoratorium“ lebt und wünscht dem diesjährigen Orga-Team und allen Gästen einen wunderbaren Abend!

Wir sehen uns 🙂