Hinterm Horizont

Hinterm Horizont geht es weiter… Erfahrungen und Erlebnisse „Hinterm Horizont“ sind oft spannend und beeindruckend, manchmal auch verstörend und beängstigend – in jedem Fall aber eine Bereicherung. Das ist auch so, wenn wir sie nicht persönlich erleben sondern aus erster Hand davon erfahren.
In loser Folge laden wir daher interessante Menschen ein, ihre vielfältigen Erfahrungen aus der weiten Welt in Form von Lesungen und Vorträgen mit uns zu teilen und so unseren Horizont zu erweitern.

Im Herbst 2019 starten wir am Sonntag, 29. September um 17:00 Uhr im Goldenen Löwen mit Nicole Mtawa. Die junge Frau liest aus ihrem bewegenden Buch „Besser als ein Traum“ und berichtet, wie sie ihre Träume verwirklicht, Projekte für Kinder in Not ins Leben ruft und in ihrem alternativen Lebenstil in der weiten Welt die Erfüllung für sich und ihre Tochter findet. Die Gründerin und Vorsitzende des Vereins „Human Dreams e.V.“ sammelt außerdem Spenden für ihre Projekte.

Nach Weihnachten freuen wir uns am 27.12. um 19:00 Uhr auf Christine Teske im KUK-Atelier. Sie wird uns ihre Arbeit in Bolivien vorstellen. Die Musikerin besucht dort seit Jahren immer wieder ein Indianerdorf vom Stamm der Guarayo im Dschungel. Sie hat dort musikalische Freunde gewonnen, die sie immer wieder auch mit Instrumenten aus Deutschland in ihrer Leidenschaft für klassische Musik unterstütz. Von den ca. 5000 Menschen dieses Stammes spielen mehr als die Hälfte ein klassisches Instrument!

weitere Infos: https://www.wirksam-ev.de/de/2019/08/25/vortrag-am-27-dezember-im-kuk-atelier-komm-und-sei-gast-bei-den-dschungelkindern-im-urwald-boliviens/