22.04.2023 Konzert – „Apes to Go“

IMPRO_FREE_JAZZ_SAMPLES_TEXT in der Räubertochter

Improvisierte Musik ist wohl die allgemeinste Beschreibung dessen, was die sechs Musiker dem Publikum am 22. April in der Räubertochter zu Gehör bringen werden.

Mal frisch drauflos und mit Free Jazz-Charakter, mal groovig jammend auf ein oder zwei Akkorden, wechseln die Dynamik und Soundqualitäten stetig. Ungewöhnliche Klänge, Text-Rezitationen sowie Sample und Effekt-Einsatz lassen jedenfalls keine Langeweile aufkommen. Und wem die ein oder andere Passage doch als „zu viel“ – oder „zu wenig“ vorkommt, hat immer auch die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit den experimentellen Video- Projektionen zu widmen. Das Gesamtpaket „Apes to Go“ sieht und hört man jedenfalls nicht alle Tage live in Weeze!

Sascha Zeidler – Piano, Synthesizer

Karl van Betteraey – E-Bass, Kontrabass, Text

Jörg Krosse – Saxophon

Ulli Lapp – Trompete, Samples

Heiner Linne – Drums

Daniel Wouters – Gitarre, Effekte, Visuals

Abendkasse: 10€ – Einlass 19 Uhr

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von „Räubertochter Bar“ und „wirKsam e.V. – Kunst und Kreativnetzwerk Kevelaer und Umgebung“. wirKsam-Mitglieder erhalten ermäßigten Eintritt (5€).