Hut-Geschichten – Kreativangebot für Kinder zu Busmanns Spätschicht

Unter dem Motto „Hut-Geschichten“ bot wirKsam e.V. am Freitag den 12. Juli von 16-18 Uhr unter der Leitung von Tatjana van Went und Anne van Rennings ein abwechslungsreiches, kulturelles Kinderprogramm in unserem Vereinslokal, dem KUK-Atelier an.
Warum Hut-Geschichten? Einst kam eine Dame zum Sedlmeier-Konzert ins KUK-Atelier und gab einige prächtige Hüte als Hutspende ab. Wo Kreativität lebt, wird aus einem solchen Impuls auch schonmal ein künstlerischer Prozess. Denn die Hüte beleben jetzt die Phantasie und lassen Wunderbares entstehen. Kinder waren dazu herzlich eingeladen. Denn der Austausch über Kunst und kulturelle Erfahrungen fördern die Entwicklung und wecken den Spaß am gemeinsamen Entdecken. Im Improvisations-Theater zeigten die Kinder ihre selbstgestalteten Hüte und erzählten ihre Hut-Geschichten dazu. 20 Kinder nahmen an dem ersten Kunst & Kultur Programm für Kinder im KUK-Atelier während der Busmanns-Spätschicht mit Freude teil. Unter den Passanten entlang des KUK-Ateliers haben wir auch eine tolle Hut-Geschichte gefunden. Die Kapitänsmütze reiste sogar 2x um die Welt… Kunst & Kultur soll für alle Kinder zugänglich sein. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze das Projekt unterstütz, wodurch die Teilnahme kostenlos ist. wirKsam e.V. sagt herzlichen Dank dafür!