Axel Theysen zeigt „Setlist“ aus 30 Jahren / Vernissage zur Landpartie am Niederrhein

In der letzten Monaten hat der Kevelaerer Künstler Axel Theysen das KUK-Atelier für seine Arbeit genutzt. Zur Landpartie am Niederrhein eröffnet er nun seine Ausstellung. Ähnlich wie bei einem Konzert hat Theysen dazu eine „Setlist“ von Bildern aus einem Zeitraum von 30 Jahren zusammengestellt.
Die klassischen Arbeitsweisen beim Malen und Zeichnen erweitert der Künstler zum Teil um Mischtechniken, manches Bild wird so zum dreidimensionalen Objekt. Die Präsentation der Bilder fordert den Betrachter nicht nur zu sinnlicher und geistiger, sondern auch zu körperlicher Aktion auf.
Zur Landpartie am Niederrhein ist die Ausstellung im KUK-Atelier am 22. und 23. Juni jeweils von 11:00 – 18:00 Uhr zu sehen.

Alle Infos zu den insgesamt 20 Ausstellungsorten der Landpartie am Niederrhein gibt es auf www.landpartie-niederrhein.de.

Axel Theysen und wirKsam e.V. freuen sich zur Landpartie außerdem auf Konzerte: Die Gruppe „mentalLift“- Samstag, 22.6, 16:30 Uhr – und der junge Musiker „Zentzer“ – Sonntag, 23.6., 14:00 Uhr –sind zu Gast im KUK-Atelier. Außerdem öffnet das KUK-Atelier am Samstag, 22. Juni abends ab 20:00 Uhr. Beim offenen Abend sind KünstlerInnen und BesucherInnen gleichermaßen zum Netzwerken und mitgestalten geladen. Es darf gejammt und getanzt werden – auf jedenfall wird es spannend!

Die Ausstellung von Axel Theysen ist anschließend jeweils donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Finissage ist am 07. Juli von 15:00 bis 17:00 Uhr, Axel Theysen wird anwesend sein.