19. Februar um 19:30 Uhr Ideenschmiede zum Rahmenprogramm des „Internationalen Madonnari-Festivals“

Am 20. – 22. September 2019 findet zum zweiten Mal das „Internationale Madonnari-Festival“ im Forum Pax Christi statt. Bereits 2017 konnten die Madonnari KünstlerInnen aus vielen Ländern der Welt die Kevelaerer und ein großes Publikum mit ihrer Kreidekunst verzaubern. Die beeindruckenden, großformatigen Gemälde stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung und entstehen live vor den Augen des Publikums. Parallel findet ein verkaufsoffener Sonntag statt. Veranstalter ist die Wallfahrtsstadt Kevelaer in Kooperation mit FreddArt Streetpainting, der Kirchengemeinde St. Marien und weiteren Partnern. Erstmalig beteiligt sich auch der neu gegründete Verein wirKsam e.V. – Kunst- und Kreativnetzwerk Kevelaer und Umgebung an der Gestaltung des Festivals. wirKsam e.V. möchte dazu beitragen die inspirierende Atmosphäre des Festivals durch ein von Vielen mitgestaltetes Rahmenprogramm in die Straßen der Stadt zu transportieren. Darüber hinaus sollen Möglichkeiten für lokale KünstlerInnen geschaffen werden sich am Festival zu beteiligen. wirKsam e.V. lädt alle herzlich ein zur „offenen Ideenschmiede“. Gemeinsam möchten wir den Ideen freien Lauf lassen. Wir freuen uns über jeden Menschen mit Lust am Netzwerken und Kreativ sein. Sie sind LadenbesitzerInnen, UnternehmerInnen, RestaurantbesitzerInnen, Köchinnen und Köche, VertreterInnen von Gruppen aus den Gemeinden und Vereinen, KünstlerInnen oder kreativer Mensch? Dann kommen Sie vorbei!
Wir füllen an diesem Abend den Ideenspeicher für ein vielseitiges Rahmenprogramm zum „Internationalen Madonnari-Festival“ und tragen so gemeinsam bei zu einem Festival, von dem sich BürgerInnen und BesucherInnen der Stadt gleichermaßen angesprochen fühlen. Aus den gemeinsamen Ideen können auch zukünftige Kooperationen und Projekte entstehen.

Wir freuen uns Dich am 19. Februar um 19:30 Uhr im Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte begrüßen zu dürfen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, komm gerne einfach vorbei!

Hast Du Fragen oder Ideen, die Du schon im Vorfeld mit uns teilen möchtest oder bist Du am Veranstaltungstag verhindert?

Dann melde Dich gerne bei uns!